bitte aussteigen

Es war noch nicht lange hell, als sich am Umsteigebahnhof der Straßenbahnen schon die Menschen drängten, die gerade von zu Hause kamen und auf dem Weg in die Arbeit waren, Leute die einsteigen, aussteigen, sitzen, anstehen. Was die Uhrzeit angeht, das spielte keine Rolle mehr, nicht für uns. Der Abend war ja sowieso schon lang genug gewesen. Wir hatten gerade in einem Club das letzte Bier ausgetrunken, dort, wo aus schreiendem Licht, schillernder Musik, bebenden Bewegungen, Schweiß und unterschiedlichen Wahrnehmungen eine andere Realität entsteht, die dann plötzlich auf das Leben der anderen trifft.

Am Umsteigebahnhof also setzte ich meinen Begleiter in die Straßenbahn – ich wollte mit dem Fahrrad weiter. Unser Ziel war nur zwei Haltestellen entfernt, bevor sich die Türen schlossen, sagte ich ihm noch schnell, dass er an der übernächsten Haltestelle aussteigen müsse. Meine Worte fanden keinen Eingang in seine Gehörgänge, und er keinen Ausgang aus der Bahn. Denn als ich an der Haltestelle ankam, war er nicht da und die Straßenbahn war schon längst weitergefahren. Auf dem Telefon konnte ich ihn auch nicht mehr erreichen, also entschied ich mich, weiterzufahren. Ich hatte schließlich unbändigen Hunger und war mir sicher, dass er irgendwann wieder zu klarem Bewusstsein kommen würde, um nach Hause zu finden.

Als ich einige Stunden später aufwachte, las ich auf meinem Handy eine Textnachricht, die er mir geschrieben hatte, als es wieder konnte: „Hilfe, ich bin glaub ich 4 stunden straßenbahn gefahren...“ Mit der selben Bahn, in die ich ihn gesetzt hatte, fuhr er den ganzen Morgen vom einen Ende der Stadt zum anderen, bis ihn die Straßenbahnfahrerin fragte, wo er denn eigentlich hinwolle.

JR

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Violet
Es ist sehr früh. Der erste Morgen des Jahres an dem...
Lujo - 20. Dez, 00:24
Arbeitsallerlei
Gesichter kneten die Monotonie treten Abgeschlafftheit we nig...
Lujo - 15. Dez, 13:20
Strange...king
Das Fenster ein Begriff der nur als abstrakte Konstruktion...
Lujo - 17. Feb, 19:09
Strange and unproductive...
Das Fenster, ein undurchsichtiges Medium mit Kotflecken. Die...
Lujo - 17. Feb, 16:14
Welten
Das Erste was mir bei der Rückkehr aus der Schweiz...
Lujo - 18. Nov, 16:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 5593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 00:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren